Mordversuch

Alibi entlastet Rumänen

Teilen

Verdächtiger trumpft nach fünf Wochen U-Haft mit Alibi auf und denkt an Klage.

Ein Rumäne, der wegen des versuchten Mordes an einer Grazer Reinigungskraft in Untersuchungshaft gesessen hat, ist wieder auf freiem Fuß. Er hat ein Alibi.

Eine Mitarbeiterin hatte Florin Bogdan P. (27) auf Bildern der Überwachungskamera identifiziert. Der Verdächtige wurde daraufhin in Rumänien festgenommen und nach Österreich gebracht. Insgesamt fünf Wochen soll er in U-Haft ausgeharrt haben, bevor alle Verdachtsmomente gegen den Mann entkräftet werden konnten. P. habe sich zwar öfters in Graz aufgehalten, zur Tatzeit sei er aber in seiner Heimat gewesen. Sein Anwalt klagt nun auf Entschädigung.

Die Tat. Karin P. (49) hatte Mitte August in der Eros-Bar am Lendplatz einen Einbrecher gestört. Der Unbekannte verletzte die Putzfrau, der es mittlerweile besser geht, lebensgefährlich. Die Beute: Mehrere 100 Euro und zwei Flaschen Alkoholika.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.