Eskalation in Leibnitz

Alk-Pärchen rastet aus und attackiert Passanten

Teilen

Bei der Festnahme schlugen sie auch auf Polizisten ein.

In Leibnitz kam es am Sonntagabend zu mehreren Attacken. Wie die Polizei bekannt gab, rastete ein alkoholisiertes Paar gegen 19 Uhr im Marenzipark völlig aus und ging auf Passanten los. Einige von ihnen dürften sich nach der Attacke noch in medizinische Behandlung begeben haben.  Als die Beamten dort eintrafen, bekämpften sie sich gerade gegenseitig. Beim Versuch, die Streithähne zu trennen, wurden sie selbst mit Schlägen und Tritten attackiert. Sie wurden nicht verletzt.

Auch nach der Festnahme beruhigten sich die beiden nicht. Im Verfahrungsraum in der Wache pöbelten sie weiter. Später wurden bei der 19-Jährigen und bei dem 20-Jährigen auch Drogenutensilien und Spuren von Suchtgift selbst sichergestellt.

Die Frau kam ins Krankenhaus und wurde angezeigt. Ihr 20-jähriger Begleiter wird ebenfalls wegen Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt. Die Ermittlungen laufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo