Obersteiermark

Alkolenker überschlug sich mit Pkw mehrmals

Teilen

28-Jähriger hatte 2,36 Promille Alkohol im Blut. Der Wagen geriet durch überhöhte Geschwindigkeit ins Schleudern und überschlig sich mehrmals.

Ein alkoholisierter Pkw-Lenker hat sich Mittwochabend im obersteirischen Judenburg mit seinem Fahrzeug mehrmals überschlagen und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Wie die Sicherheitsdirektion Steiermark am Donnerstag mitteilte, soll der 28-jährige Obersteirer zu schnell gefahren und deswegen ins Schleudern geraten sein. Das Auto kam mit Totalschaden auf dem Dach zu liegen.

2,36 Promille
Gegen 21.30 Uhr war der 28-jährige Autofahrer aus dem Bezirk Judenburg mit einem geliehenen Fahrzeug auf der B114 von Möderbrugg in Richtung Katzling unterwegs. Im Gemeindegebiet von Oberkurzheim (Bezirk Judenburg) geriet der Wagen wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Der Lenker wurde ins LKH Judenburg eingeliefert. Laut Polizei ergab ein Alkotest, dass der Obersteirer mit 2,36 Promille unterwegs war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.