Tödlicher Unfall

Arbeiter stürzte in Wien 12 Meter ab

Teilen

Der Mann erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Der 53-Jährige stürzte in Wien.Leopoldstadt von einem Gerüst.

Ein 53-jähriger Arbeiter ist am Mittwochnachmittag in der Darwingasse in Wien-Leopoldstadt aus zwölf Metern Höhe von einem Gerüst gefallen und kurz darauf seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Rettungskräfte konnten den Arbeiter am Unfallort zunächst noch reanimieren und stabilisieren, bevor er gegen 15.00 Uhr im Krankenhaus gestorben ist. Der 53-Jährige war auf der Baustelle mit Wohnhaussanierungsarbeiten beschäftigt.

Gegen 13.40 Uhr hörten Arbeitskollegen ein dumpfes Geräusch und sahen den Mann am Boden liegen. Er war, nachdem offensichtlich ein morscher Pfosten gebrochen war, von dem mangelhaften Baugerüst, gestürzt. Der genaue Unfallhergang wird durch einen Sachverständigen geprüft. Das Gerüst dürfte nicht ordnungsgemäß aufgestellt worden sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.