Ein Toter

Auto prallte in Steiermark in Fußgängergruppe

Teilen

Drei Rekruten waren im Bezirk Leibnitz auf der falschen Straßenseite unterwegs. Ein PKW-Lenker dürfte sie übersehen haben.

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Montag auf der B 67 im Bezirk Leibnitz gekommen. Laut der steirischen Sicherheitsdirektion waren drei Rekruten kurz nach Mitternacht zu Fuß an einer unbeleuchteten Stelle zwischen dem Bahnhof Spielfeld und Straß unterwegs. Dabei benützten sie statt der linken die rechte Fahrbahnseite. Während ein 20-jähriger Pkw-Lenker noch reaktionsschnell einen Zusammenstoß vermeiden konnte, prallte ein nachfolgender Wagen auf die Rekruten.

Der 30-jährige Fahrer dürfte das Trio übersehen haben und fuhr ungebremst in die Gruppe. Während zwei nur gestreift wurden, wurde der dritte Rekrut, ein 22-jähriger Wiener, voll erfasst und 50 Meter weit in den Straßengraben geschleudert. Er konnte zwar vom Notarzt reanimiert werden, verstarb aber im LKH Wagna. Die beiden anderen Rekruten erlitten leichte Verletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.