Obersteiermark

Baum fiel auf Arbeiter: schwer verletzt

Teilen

Der 36-Jährige wurde ins UKH Graz gebracht.

Zu einem schweren Forstunfall ist es am Dienstag im obersteirischen Bezirk Liezen gekommen. Ein Arbeiter wollte einen Baum fällen, doch dieser stürzte nicht planmäßig um. Als er mit einem Seil nachhelfen wollte, wurde er vom Baum getroffen. Der 36-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert, teilte die Polizei mit.

Der Rumäne war in Bad Mitterndorf im Bereich Lackenberg mit Holzarbeiten beschäftigt. Ein Baum, den er bereits umgeschnitten hatte, verhakte sich mit der Krone in einer anderen Baumkrone und fiel nicht zu Boden. Der Arbeiter wollte ihn mit einem Seil zu Fall bringen, dabei stürzte der Baum auf ihn. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde zunächst ins Krankenhaus Schladming geflogen, von dort aber weiter ins UKH Graz gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.