Baum fiel auf Arbeiter: schwer verletzt

Obersteiermark

Baum fiel auf Arbeiter: schwer verletzt

Zu einem schweren Forstunfall ist es am Dienstag im obersteirischen Bezirk Liezen gekommen. Ein Arbeiter wollte einen Baum fällen, doch dieser stürzte nicht planmäßig um. Als er mit einem Seil nachhelfen wollte, wurde er vom Baum getroffen. Der 36-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert, teilte die Polizei mit.

Der Rumäne war in Bad Mitterndorf im Bereich Lackenberg mit Holzarbeiten beschäftigt. Ein Baum, den er bereits umgeschnitten hatte, verhakte sich mit der Krone in einer anderen Baumkrone und fiel nicht zu Boden. Der Arbeiter wollte ihn mit einem Seil zu Fall bringen, dabei stürzte der Baum auf ihn. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde zunächst ins Krankenhaus Schladming geflogen, von dort aber weiter ins UKH Graz gebracht.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten