Schwerer Unfall

Baumstamm überrollt steirischen Bauern

Teilen

Der 49-Jährige wurde bei den Waldarbeiten schwerst verletzt.

Ein 49 Jahre alter Mann aus St. Stefan ob Leoben ist am Samstag bei Holzarbeiten von einem Baumstamm überrollt worden. Der Nebenerwerbslandwirt erlitt schwere Beinverletzungen. Bekannte, die in der Nähe arbeiteten, hörten seine Hilferufe und alarmierten die Rettung. Der 49-Jährige wurde ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Der Bauer hatte in einem Waldstück im sogenannten Wintergraben gearbeitet. Nach dem Entasten eines Baumstammes wollte er diesen über eine Geländerinne talwärts befördern. Der Stamm geriet ins Rollen und erwischte den Mann an den Beinen. Der Verletzte wurde von Feuerwehrleuten und Alpinpolizisten aus dem unwegsamen Gelände geborgen und anschließend vom Hubschrauber ins Spital gebracht.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.