Südoststeiermark

Beim Schnapsbrennen verbrüht

Teilen

16-jähriger Lehrling erlitt durch Maische Brandwunden an den Füßen.

Ein 16 Jahre alter Lehrling der südoststeirischen landwirtschaftlichen Fachschule Hatzendorf hat beim Erlernen des Schnapsbrennens Brandwunden an den Füßen erlitten, wie die Landespolizeidirektion am Freitag mitteilte. Der Jugendliche wollte am Donnerstagnachmittag heiße Maische entsorgen, diese kippte ihm aber über die Füße. Er wurde ins LKH Feldbach-Fürstenfeld eingeliefert.

Der Lehrling hatte gegen 15.00 Uhr im Rahmen der Ausbildung in der Fachschule dem Schnapsbrennkessel die heiße Maische entnommen und leerte diese in eine Mörtelwanne. Dabei kippte die Wanne um und die Maische ergoss sich auf beide Füße. Der Lehrling erlitt Verbrennungen zweiten Grades bis zu den Knöcheln.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.