Drei Verletzte

Betrunkene Geisterfahrerin verursacht Unfall

Teilen

Bei dem Zusammenstoß auf der A2 wurden alle drei Unfallbeteiligten verletzt. Die deutsche Geisterfahrerin war nicht ansprechbar.

Einen Geisterfahrerunfall hat es am späten Dienstagabend auf der Südautobahn im Gemeindegebiet Nestelbach im Bezirk Fürstenfeld gegeben. Eine schwer alkoholisierte 28-jährige Pkw-Lenkerin war vermutlich in Ilz auf die Fahrbahn Richtung Wien falsch aufgefahren. Nach einer sechs Kilometer langen Fahrt kam es um etwa 21.50 Uhr zum Zusammenstoß mit einem Fahrzeug, in dem zwei ältere Herren unterwegs waren. Alle drei Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt.

Deutsche nicht ansprechbar
Bei der Geisterfahrerin handelt es sich um eine deutsche Staatsbürgerin mit Wohnsitz in Graz, die beim Eintreffen der Polizei nicht ansprechbar war. Im entgegenkommenden Fahrzeug saßen ein 66-jähriger Beifahrer aus Fürstenfeld und der 73-jährige aus Graz stammende Lenker. Er dürfte es geschafft haben, einen Frontalzusammenstoß durch ein Ausweichmanöver zu verhindern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.