In letzter Sekunde

Bewusstloser aus Schotterteich gerettet

Teilen

Der 35-jährige Schwimmer befindet sich bereits auf dem Weg der Besserung, drei Männer retteten ihm das Leben.

Ein 35 Jahre alter Südsteirer dürfte sein Leben dem raschen Eingreifen von drei Männern verdanken. Der Mann war am Donnerstagnachmittag am See des Schwarzl-Freizeitzentrums (SFZ) in Unterpremstätten bei Graz schwimmen gegewesen, als er plötzlich unterging, wie die Sicherheitsdirektion Steiermark am Freitag mitteilte. Sein Freund holte Hilfe, die drei Männer zogen den 35-Jährigen aus dem Wasser, er wurde ins LKH Graz geflogen.

Der Mann aus Heiligenkreuz am Waasen (Bezirk Leibnitz) waren gegen 16.10 Uhr mit einem Freund im SFZ im SFZ schwimmen gegangen. Im Wasser geriet der Südsteirer auf einmal in Panik und erdrohte zu ertrinken. Sein Begleiter - selbst ein ungeübter Schwimmer - rannte zum Wasserskiverleih und holte Hilfe. Drei Männer sprangen ins Wasser und zogen den Südsteirer, der bereits bewusstlos war, aus einer Tiefe von drei Metern aus dem Wasser.

Ein zufällig anwesender Arzt führte die Reanimation durch. Beim Eintreffen der Rettung war der Mann bereits wieder ansprechbar, hieß es seitens der Polizeiinspektion Unterpremstätten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.