Hartberg-Fürstenfeld

Biker mit 180 km/h von Polizei gestoppt

Teilen

Der 36-jähriger Weizer stellte Messergebnis infrage - Anzeige bei Strafbehörde.

Ein Motorradfahrer ist am Sonntag in der Oststeiermark mit 180 km/h auf einer Freilandstraße von der Polizei erwischt worden. Der 36-jährige Biker wurde angehalten und bezweifelte gegenüber den Beamten die Ergebnisse der Messung. Neben einer Anzeige bei der Strafbehörde ist der Weizer wohl auch seinen Führerschein los, teilte die Polizei am Montag mit.

Die Beamten hatten sich am Vormittag an der B54, der Wechselstraße, in Hartl (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) mit Radarpistolen postiert. Gegen 11.40 Uhr "blitzten" sie den Weizer, als er in einer lang gezogenen Linkskurve in Fahrtrichtung Graz mit den mehr als 180 Sachen unterwegs war. Er wurde zur Rede gestellt: Dabei wollte er nicht glauben, mit seinem 150-PS-Motorrad so schnell gewesen zu sein. Er durfte weiterfahren, wurde aber anzeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo