Sonderthema:
Bikerin starb bei Überholmanöver in Oststeiermark

LKW übersehen

© ÖAMTC

Bikerin starb bei Überholmanöver in Oststeiermark

Eine 22-jährige Motorradlenkerin prallte beim Überholen eines Lastwagens in einer Kurve gegen einen entgegenkommenden Kastenwagen. Die Bikerin war sofort tot, der Autolenker wurde leicht verletzt.

Der Unfall hat sich laut Polizei kurz nach Mittag auf der L366 zwischen Walkersdorf und Ottendorf an der Rittschein ereignet. Die aus der Region stammende Motorradlenkerin überholte in einer langgezogenen Rechtskurve einen vor ihr fahrenden Müll-Lkw. Dabei hatte sie offenbar übersehen, dass ihr ein Kleintransporter entgegenkam. Das Motorrad prallte frontal gegen den Kastenwagen, der im Zuge eines versuchten Ausweichmanövers auf die Seite kippte.

Das Motorrad wurde durch den Anprall zerfetzt, wie es von der Polizei hieß. Die 22-jährige Bikern starb noch an der Unfallstelle. Der 19-jährige Lenker des Kastenwagens wurde leicht verletzt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen