Graz

Bursch (17) schlägt Autofahrer brutal nieder

Teilen

Mann (53) erlitt durch Tritte gegen den Kopf einen Kieferbruch.

Nachdem ein Zusammenstoß zwischen zwei jugendlichen Fußgängern und einem Autofahrer am Donnerstag in Graz gerade noch verhindert werden konnte, rastete ein 17-Jähriger völlig aus: Er schlug dem Lenker mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Als der Mann zu Boden fiel, soll er ihm laut Polizei noch Tritte gegen den Kopf versetzt haben.

Der Vorfall geschah an der Kreuzung Hackhergasse - Grimmgasse, wo der 53-jährige Autofahrer zwei Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren beinahe am Fußgängerübergang angefahren hätte. Daraufhin trat der ältere der Burschen mehrmals gegen den Wagen, was den Lenker zum Aussteigen veranlasste. Als er den 17-Jährigen ansprechen wollte, schlug dieser sofort mit der Faust auf ihn ein.

Als der Mann auf die Fahrbahn fiel, soll der Jugendliche noch mehrmals gegen seinen Kopf getreten haben. Das Opfer wurde ins LKH Graz gebracht, wo unter anderem ein Kieferbruch diagnostiziert wurde. Der rabiate Jugendliche wurde etwas später von der Polizei aufgegriffen, wegen absichtlich schwerer Körperverletzung und Imstichlassen eines Verletzten festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.