Cobra-Einsatz in Judenburg

Terrorverdächtige in Asylheim gefasst

Teilen

Den drei Verdächtigen wird Mitgliedschaft in der Terrormiliz 'Islamischer Staat' vorgeworfen.

Wie die „Kleine Zeitung“ berichtet, stürmte am Donnerstagabend eine Cobra-Einheit eine Asylunterkunft im steirischen Judenburg.

Dabei wurden drei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, Mitglied der Terrormiliz „Islamischer Staat“ zu sein. Die drei Verdächtigen aus dem Irak sollen demnach 2016 nach Österreich gekommen sein.

U-Haft

Über einen Hinweis Dritter haben die Behörden von den Terrorverdächtigen erfahren. Der Hauptverdächtige, der zwischen 22 und 23 Jahre alt sein soll und seine zwei Komplizen sitzen nun laut Bericht in U-Haft und werden vom Verfassungsschutz befragt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.