15-jähriger

Deutscher Ausreißer in Mureck gefunden

Teilen

Er stritt mit seinen Eltern und wollte zur serbischen Oma.

Mureck. Ein 15-jähriger Ausreißer ist Montag früh von einer Streife in Mureck (Bezirk Radkersburg) aufgegriffen worden. Der Serbe, der im deutschen Nürnberg lebt, war seit vergangenem Mittwoch als abgängig angezeigt gewesen.

Gegen 1.26 Uhr in der Früh wurde der Bursche am Bahnhof in Mureck von der Polizei aufgefunden: 639 Autobahnkilometer von zu Hause entfernt. Da der Serbe kein gültiges Reisedokument bei sich hatte – außer einer deutschen Versicherungskarte – wurde von den Polizeibeamten mit dem Landeskriminalamt in Nürnberg Kontakt aufgenommen. Da stellte sich heraus, dass der 15-Jährige nach einem Streit aus der Wohnung seiner Eltern in Nürnberg ausgerissen war. Es lief eine Fahndung nach dem Teenager.

Flucht zu Oma
Bei seiner Befragung gab der Bursche an, dass er nach dem Zoff zu Hause mit dem Zug zu seiner Großmutter nach Serbien hatte fahren wollen. Das glückte dem 15-Jährigen jedoch nicht ganz. Nach seiner Einvernahme wurde der Jugendliche kurzfristig bei einer Tagesmutter untergebracht. Montagnacht konnte er seiner aus Nürnberg angereisten und vor lauter Angst schon ganz verzweifelten Mutter übergeben werden. Sie schloss ihren Ausreißer glücklich in ihre Arme.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.