Binnen 15 Minuten

Drogenlenker verursachte zwei Unfälle

Teilen

Ein Crash ging mit Sachschaden glimpflich ab, beim zweiten wurde eine Person verletzt.

Ein Autolenker, der offenbar unter dem Einfluss von Rauschgift stand, hat am Dienstagnachmittag bei Graz zwei Verkehrsunfälle verursacht. Ein Crash ging mit Sachschaden ab, im zweiten Fall wurde eine Person leicht verletzt. Der von der Polizei nach dem zweiten Unfall durchgeführte Drogentest verlief positiv.

Sachschaden und Verletzte
Der 25-Jährige hatte zunächst gegen 16.00 Uhr von der A9-Abfahrt Feldkirchen Richtung Graz unterwegs, wo er einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursachte. Er glich sich mit dem Unfallgegner aus und fuhr anschließend auf der Flughafenstraße weiter.

Fünfzehn Minuten später baute der junge Mann beim Einbiegen in die Triesterstraße den zweiten Unfall. Wegen eines abbiegenden Lkw wich er zu weit nach rechts aus und rammte einen 46-jährigen Mann, der hinter seinem abgestellten Pkw am Straßenrand stand und die Heckbeleuchtung reparieren wollte. Der 46-Jährige wurde auf den Boden gestoßen - er erlitt zahlreiche Prellungen und Schürfwunden und wurde im UKH Graz ambulant behandelt.

Anzeige
Beim 25-jährigen Unfalllenker wurden von der Polizei ein Alko- und ein Drogentest vorgenommen. Während der Alkotest negativ verlief, war der Drogentest positiv. Der bis dato einschlägig nicht aufgefallene Mann wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung der körperlichen Sicherheit auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.