Obduktion angeordnet

Drogentoter in Grazer Wohnung entdeckt

Teilen

Steiermark hat seinen ersten Drogentoten 2009. Ein 22-Jähriger dürfte sich Ersatzmittel injiziert haben. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Der vermutlich erste steirische Drogentote in diesem Jahr ist am Donnerstag in Graz leblos in der Wohnung eines anderen Süchtigen gefunden worden. Der 22-jährige Bosnier hatte sich offenbar gemeinsam mit dem 25-jährigen Wohnungsinhaber ein Drogenersatzmittel injiziert. Als der Grazer erwachte, lag sein Bekannter regungslos neben ihm. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Bosniers feststellen.

"Compensan"
Der arbeitslose Grazer traf den 22-jährigen Bosnier im Laufe des Donnerstags am Hauptplatz und nahm ihn in seine Wohnung mit. Dort spritzte sich der 25-Jährige das Drogenersatzmittel "Compensan" und schlief ein. Auch der Bosnier dürfte anschließend Suchtgift konsumiert haben, denn als der Grazer gegen 17.30 Uhr wieder erwachte, war der 22-Jährige bereits tot.

Die Polizei konnte in der Wohnung mehrere gebrauchte Spritzen, rußgeschwärzte Löffel und Medikamente sicherstellen. Die Leiche des Bosniers wird obduziert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo