Prozess in Leoben

Ehefrau erwürgt: Obersteirer vor Gericht

Teilen

Der Prozess in Leoben ist für einen Tag anberaumt.

Im Landesgericht Leoben findet am Montag ein Prozess gegen einen Obersteirer, der seine Frau getötet haben soll, statt. Der Mann soll die 46-Jährige im Juni 2017 erwürgt haben, als mögliches Motiv stand Eifersucht im Raum. Vier Zeugen und ein Gutachter sind geladen, ein Urteil wird für den Abend erwartet.

Der Verdächtige hatte selbst die Polizei gerufen und die Tat, die im Zuge eines heftigen Streits passiert sein soll, gestanden. Ermittlungen zufolge hatte die Frau einen Bekannten in der Nähe der Siedlung, mit dem sie sich immer wieder getroffen haben soll. Als sie wieder einmal ankündigte, den anderen Mann zu treffen, dürfte der Ehemann ausgerastet sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.