Steiermark

Ein Toter bei Unfall auf der Südautobahn

Teilen

Der PKW-Lenker prallte gegen das Portal des Assingbertunnels.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) in Gundersdorf im Bezirk Deutschlandsberg ist ein Mann getötet worden. Der Pkw-Lenker fuhr kurz vor 05.00 Uhr in Richtung Graz beim West-Portal gegen den Anpralldämpfer des Assingbertunnels. Dabei erlitt der Mann tödliche Verletzungen. Die A2 musste vorübergehend in beiden Fahrtrichtungen für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Schwerer Unfall beim Assingbertunnel

Völlig ausgebrannt
Der PKW-Lenker war im stark deformierten Auto eingeklemmt, bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnten keine Lebenszeichen mehr festgestellt werden. Das Fahrzeug befand sich in Vollbrand - beherzte Autofahrer hatten bereits versucht, das Fahrzeug zu löschen.
Mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten der Feuerwehren Mooskirchen und Steinberg konnte der Vorderwagen des Audis weggedrückt werden und der teilweise verbrannte Leichnam aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Schwerer Unfall beim Assingbertunnel