Geistig verwirrt

Engländer stürzte in Graz von Balkon auf Autodach

Teilen

Ein offenbar geistig verwirrter gebürtiger Engländer ist am Mittwoch in Graz aus bisher ungeklärter Ursache vom Balkon gefallen und wurde schwer verletzt.

Der Mann fiel knapp drei Meter tief auf ein Autodach und hat dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der 51-jährige Mann hatte zuvor laut Nachbarn in seiner Wohnung herumgeschrien und Möbel hin- und hergeschoben. Die Polizei konnte den derzeit arbeitslosen Architekten noch nicht einvernehmen.

Der schon seit längerem in Graz lebende Engländer ist laut der Exekutive bereits im Vorjahr einmal aufgefallen, als er "nicht ganz Herr seiner Sinne war", so ein Beamter. In der Nacht zum Mittwoch dürfte er erneut in seiner Wohnung im Bezirk Gries randaliert haben. Nachbarn meinten, er habe Selbstgespräche geführt, erklärte die Polizei. Gegen 4.10 Uhr war es dann plötzlich still. Kurz darauf ging auch schon bei der Rettungszentrale der Notruf ein: Ein Passant hatte den 51-Jährigen schwer verletzt am Dach eines Autos liegend entdeckt.

Er hatte sich bei dem Sturz einen Nasenbeinbruch, vermutlich einen Leberriss und eine Verletzung der Halswirbelsäule zugezogen, sein Zustand sei lebensbedrohlich. Er wurde auf der Intensivstation des LKH im Tiefschlaf gehalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.