Massen-Raub

Flashrob in Grazer Einkaufszentrum

Teilen

Neun Diebe kamen gleichzeitig und räumten einen Einkaufsmarkt leer.

Ziel eines sogenannten "Flashrob" war Donnerstagabend ein Einkaufsmarkt in Graz-Gries: Neun Personen luden zunächst die Einkaufskörbe voll, versteckten dann die Waren und flüchteten, als der stellvertretende Filialleiter an der Kassa eine Kontrolle durchführen wollte.

Kurz nach 18.00 Uhr waren die neuen Frauen und Männer, laut Polizei vermutlich rumänischer oder ungarischer Herkunft, in das Geschäft in der Rösselmühlgasse gekommen. Sie bedienten sich an den Regalen, hatten aber, als sie zur Kasse kamen, kaum etwas in den Einkaufskörben.

Als der 48-jährige Angestellte eine Frau aufforderte, die Tasche zu öffnen, wurde er von ihr und einem Mann zur Seite gestoßen, worauf die ganze Gruppe fluchtartig den Markt verließ. Der 48-Jährige wurde nicht verletzt. Es entstand ein Schaden von rund 150 Euro.


Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.