Unfall auf B76

Frontal-Crash: Ein Toter in Deutschlandsberg

Teilen

Ein 49 Jahre alter Pkw-Lenker starb nach Crash mit 19-Jährigem.

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Lieferwagen und einem Pkw auf der Radpass Straße B76 im Bezirk Deutschlandsberg ist Samstagfrüh der 49-jährige Pkw-Lenker ums Leben gekommen. Sein Unfallgegner, der 19-jährige Lenker eines Lieferwagens, wurde schwer verletzt ins Spital geflogen, wie die Polizei mitteilte.

Der Crash passierte gegen 7.10 Uhr in einer Kurve in Hohlbach. Warum es zu der Frontalkollision kam, war laut Polizei zunächst unklar. Beide Männer wurden in den Autowracks eingeklemmt und mussten von Rettungskräften geborgen werden. Der 49-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung war sofort tot; er starb an einem Genickbruch. Der Lkw-Lenker, ein 19-jähriger Handwerker aus dem Bezirk Deutschlandsberg, wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.