Frontalkollision

Geisterfahrer inszenierte Selbstmord auf der S6

Teilen

Auf der S6 ist es zu einer Frontalkollision zwischen Lkw und Pkw gekommen. Der verunglückte Autofahrer hat Selbstmord begangen.

Der 40-jährige Obersteirer aus dem Bezirk Mürzzuschlag war frontal gegen einen Lkw-Zug gekracht und noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Lkw-Lenker erlitt Serienrippenbrüche. Die Polizei geht von einem Selbstmord aus.

Pkw völlig zertrümmert
Zu dem Unfall war es gegen 20.30 Uhr auf der Richtungsfahrbahn nach Bruck/Mur auf der Höhe von Hönigsberg gekommen. Vermutlich war der Geisterfahrer in Langenwang falsch aufgefahren - zum Crash kam es dann nach einer Fahrt von rund drei Kilometern. Durch die Wucht des Anpralls wurde das Zugfahrzeug des Lkw auf die Mittelleitschiene geschleudert. Der Anhänger des Schwerfahrzeugs blieb quer über der Fahrbahn liegen. Der Klein-Pkw des Geisterfahrers wurde völlig zertrümmert.

Foto: Der zertrümmerte Pkw (c)APA

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.