Grazerin auf offener Straße mit Messer bedroht

Raubüberfall

Grazerin auf offener Straße mit Messer bedroht

Ein 38-Jähriger ist am Freitag in Graz auf offener Straße von einem Unbekannten ausgeraubt worden. Der Täter zog sich einen Nylonstrumpf über, rannte auf sein Opfer zu und hielt ihm ein Messer an den Hals. Mit den Worten "Du geben mir Tasche oder du bist tot" forderte der Räuber seine Beute. Der 38-Jährige wollte noch flüchten, musste dem Täter aber letztlich die Tasche mit rund 20 Euro Bargeld und das Mobiltelefon übergeben, so die Polizei am Samstag.

"Allah"-T-Shirt
Zu dem Überfall kam es gegen 10.20 Uhr in der Brockmanngasse (Bezirk Jakomini). Der 38-Jährige wollte gerade zur Bank gehen, um Geld abzuheben, als er auf der anderen Straßenseite einen etwa 25 bis 30 Jahre alten Mann südländischen Typs sah, wie er sich den Strumpf über den Kopf zog. Dann stürmte der Unbekannte auf ihn zu und bedrohte ihn. Im ersten Moment wollte das Opfer noch in eine Nische flüchten und mit dem Handy die Polizei rufen. Doch der Täter rannte ihm nach und forderte die Tasche und das Mobiltelefon ein. Danach flüchtete er zu einem Komplizen, dem er die Beute übergab. Die beiden Männer rannten schließlich in entgegengesetzten Richtungen davon.

Dem Opfer zu Folge trug der Täter mehrere Tätowierungen: einen Halbmond mit weißem Stern und dem Schriftzug "Allah" jeweils am linken Unterarm und in der Brustmitte. Außerdem hatte der Räuber einen Kinnbart und er trug ein weißes Shirt mit V-Ausschnitt und der Aufschrift "Es gibt nur einen Gott, nämlich Allah". Die Polizei bittet um Hinweise, denn bisher fehle jede Spur vom Täter.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen