Unter Sonnenschirm

Grazerin fand beim Grillen 42.000 Euro

Teilen

Die Eigentümerin hatte die Sparbücher und Dokumente als gestohlen gemeldet. Jetzt klärt die Polizei die mysteriöse Geschichte.

Eine mysteriöse Geschichte hat die Grazer Polizei zu klären: Eine 26-jährige Frau hatte beim Grillen unter dem Sonnenschirmständer in ihrem Garten einen Plastikbeutel mit Sparbüchern, rund 42.000 Euro Bargeld, Bankomatkarten sowie anderen Dokumenten gefunden und diesen Fund der Polizei gemeldet. Die Gegenstände waren am 28. April von der 60-jährigen Eigentümerin als gestohlen angezeigt worden.

Die 60-Jährige, die im angrenzenden Haus wohnt, dürfte davor im Garten zu Sturz gekommen sein und den Beutel unter dem Schirmständer versteckt haben, mutmaßt die Exekutive.

Mysteriöse Geschichte
Die 26-jährige Nachbarin wollte am 14. Mai zu Mittag im Garten ihres Hauses grillen, als sie das Säckchen mit sechs Sparbüchern, 42.010 Euro Bargeld, drei Bankomatkarten sowie einem Führerschein und Zulassungsschein fand. Die Polizei gab Geld und Dokumente der Eigentümerin zurück. Allerdings folgen jetzt weitere Erhebungen. Es soll geklärt werden, warum die Frau in den fremden Garten geraten war und warum sie sich nicht an den Verbleib der Gegenstände erinnern konnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo