Beim Hauptbahnhof

Grazerin rammte Lichtmasten und starb

Teilen

Die Angestellte war nicht angegurtet: Sie erlag im Spital ihren schweren Verletzungen.

Zu einem Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen ist es in der Nacht von Donnertag auf Freitag in Graz gekommen. Eine 57-jährige Angestellte prallte mit ihrem Pkw gegen einen Lichtmasten. Im Krankenhaus erlag die Frau ihren schweren Verletzungen.

Masten gerammt
Kurz vor 2 Uhr früh war die 57-Jährige mit ihrem Fahrzeug auf dem vierspurigen Bahnhofsgürtel in Richtung Norden unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 16 prallte sie aus unbekannter Ursache gegen einen Lichtmasten. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug auf die stadteinwärts führende Fahrbahn geschleudert, wo es schließlich zum Stehen kam. Ein vorbeikommender Autofahrer verständigte sofort die Rettung und leistete der Frau erste Hilfe.

Nicht angegurtet
Als die Rettungskräfte des Roten Kreuzes am Unfallsort eintrafen, versuchten sie die bewusstlose Frau zu reanimieren. Nach der Erstversorgung wurde die Angestellte mit lebensgefährlichen Verletzungen an Kopf und Brustkorb ins Landeskrankenhaus Graz gebracht wurde. Dort erlag die Frau nur wenig später ihren schweren Verletzungen. Jetzt suchen die Ermittler nach der Ursache für den Unfall. Laut Exekutive war die Lenkerin beim nächtlichen Unfall nicht angeschnallt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.