Oststeiermark

Großbrand vernichtet Gehöft

Teilen

Ein vorbeifahrender Lkw-Lenker alarmierte die Bewohner.

Bei einem Großbrand in Ranten (Bezirk Murau) ist Dienstag früh ein Gehöft mit drei Objekten - ein Wohn- und zwei Wirtschaftsgebäude - den Flammen zum Opfer gefallen. Verletzt wurde niemand.

Wie es von der Polizei hieß, war der Brand Dienstag früh aus noch unbekannten Gründen im Ortsteil Seebach ausgebrochen. Ein Lkw-Lenker, der gerade auf der vorbeiführenden B96 unterwegs war, bemerkte das Feuer im Wirtschaftsgebäude, hielt an und weckte die Bewohner im gegenüberliegenden Wohnhaus: "Er schrie, bis sie aus den Betten waren", schilderte ein Polizist der APA. In der Folge weitete sich der Brand auf das Wohngebäude mit angebautem Wirtschaftstrakt aus. Die Feuerwehr war mit 150 Leuten im Einsatz. Die Tiere konnten rechtzeitig gerettet werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.