Sonderthema:
Jetzt doch Mordanklage gegen Teenie

Kapfenberg

Jetzt doch Mordanklage gegen Teenie

Am 7. Mai 2013 eskalierte ein lange andauernder Streit zwischen Klassenkameraden: In der 9-Uhr-Pause versetzte Diana (Name geändert) Kevin (Name geändert) einen Bauchstich. Der Bursch musste operiert werden. Diesem Gewaltakt war monatelanges Mobbing gegen die 14-Jährige vorausgegangen. Im Internet waren Sätze wie „An deiner stelle würd ich mich umbringen“ veröffentlicht worden.

Notwehr. Die Schülerin kam wegen versuchten Mordes in U-Haft, wurde dann daraus entlassen und wegen absichtlich schwerer Körperverletzung angezeigt. Diana selbst plädierte immer auf Notwehr, verweigerte bei den Prozessterminen die Aussage. Die zuständige Richterin entschied während des Prozesses, dass der Fall an ein Jugend-Geschworenengericht übertragen werden soll. Jetzt ist es rechtskräftig: Die mittlerweile 15-jährige Diana muss sich demnächst wegen versuchten Mordes verantworten.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen