Ursache unklar

Junger Steirer bei Autounfall getötet

Teilen

Der Schladminger prallte mit seinem Auto gegen einen entgegenkommenden Taxibus.

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es in der Nacht auf Sonntag auf der B320 kurz vor Haus im Ennstal: Ein 19-jähriger Schladminger prallte um 00.45 Uhr mit seinem PKW gegen einen ihm entgegenkommenden Taxibus und erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der 65-jährige Lenker des Taxibusses, ebenfalls ein Schladminger, wurde bei dem Unfall schwer verletzt und ins DKH Schladming eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde.

Der Beifahrer des 19-Jährigen, ein 18-jähriger Mann aus Haus wurde ebenfalls schwer verletzt, im Taxi befanden sich noch zwei Fahrgäste, die Verletzungen unbestimmten Grades bei dem Aufprall erlitten haben. Alle wurden ins DKH Schladming eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Ursache des Unfalls ist noch ungeklärt, zum Unfallzeitpunkt herrschte leichter Nebel, die Fahrbahn war trocken. Die Insassen der Fahrzeuge dürften alle angegurtet gewesen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.