Kinder als Täter

Trio überfiel Bub (12) und verletzte ihn

Teilen

Es wurden drei Kinder im Alter von elf bis 13 Jahren als Täter ausgeforscht.

Drei Kinder sind in Graz als mutmaßliche Räuber ausgeforscht worden: Die Buben im Alter von elf bis 13 Jahren sollen vergangene Woche versucht haben, einen Zwölfjährigen zu berauben. Dieser hatte aber kein Geld bei sich. Das Trio schlug ihn mit den Fäusten und verletzte ihn, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
 
Die drei Buben haben ihr Opfer vergangenen Donnerstag gegen 16.15 Uhr angesprochen und von ihm Geld gefordert. Sie drohten mit den Fäusten, aber da der Schüler nichts bei sich hatte, konnte er ihnen auch nichts geben. Daraufhin attackierten sie ihn. Die Polizei forschte das Trio aus. Da sie nicht strafmündig sind, wird es nun über die Eltern Konsequenzen geben.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.