Obersteiermark

Landwirt stirbt bei Traktor-Unfall

Teilen

Der 48-Jährige ist auf einem vereisten Forstweg verunglückt.

Ein 48-jähriger Landwirt ist am Mittwoch in der Obersteiermark mit seinem Traktor von einem vereisten Forstweg abgekommen, über eine Böschung gestürzt und dabei getötet worden. Die Zugmaschine war rund 20 Meter über eine Böschung gefallen und hatte sich überschlagen. Der Obersteirer geriet unter den Traktor und erlitt einen Genickbruch, hieß es seitens der Polizei.

Der Mann aus St. Peter ob Judenburg (Bezirk Murtal) hatte Forstarbeiten in seinem Wald erledigt. Gegen 14.00 Uhr wollte er über einen leicht abfallenden Weg einen Freund besuchen. Auf der glatten Fahrbahn geriet der Traktor aber ins Rutschen und kam über die Böschung ab. Anschließend blieb das Fahrzeug in einem Bachbett liegen. Passanten entdeckten das Wrack und alarmierten die Einsatzkräfte. Die konnten aber nur noch den Tod des 48-Jährigen feststellen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten