Tödlicher Unfall

Lenker prallte gegen Nische im Plabutschtunnel

Teilen

Der Mann wurde beim Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle. Der Tunnel war Richtung Norden 2 Stunden gesperrt.

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es Montagabend im Plabutschtunnel der A9 Pyhrnautobahn gekommen. Ein 29-jähriger Steirer war mit seinem Auto aus unbekannter Ursache in eine Tunnelnische bzw. eine Betriebsausfahrt gekracht.

Der Unfall passierte kurz nach 20.00 Uhr nahe des Nordportals auf der Richtungsfahrbahn nach Salzburg. Der Lenker hatte sich allein im Wagen befunden. Er wurde beim Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert und starb noch an der Unfallstelle. Die Pyhrnautobahn war Richtung Norden für rund zwei Stunden gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.