Gleinalm

Lkw: Mit 2,46 Promille auf Pyhrn

Teilen

Unglaublich: Völlig betrunken kurvte ein Berufschauffeur 360 km auf der Autobahn.

Am Donnerstag liefen die Telefon­leitungen der Autobahnpolizei Gleinalm im Bezirk Leoben heiß: Ein Lkw war in Schlangenlinien auf der Pyhrn-Autobahn unterwegs, berichteten besorgte Verkehrsteilnehmer.

Bei St. Michael konnte das slowakische Schwerfahrzeug angehalten werden. Der 48-jährige Lenker war allerdings zeitlich und örtlich komplett desorientiert. Ein Alkotest ergab schließlich, dass Miloš D. mit 2,46 Promille Alkohol im Blut unterwegs war und dazu eine Rekordfahrt von 360 Kilometern zurückgelegt hatte.

Der Mann musste sofort eine Strafe von 3.500 Euro zahlen. Außerdem wurde ihm der Führerschein abgenommen.

(kid)

Die stärksten Bilder des Tages



Lkw: Mit 2,46 Promille auf Pyhrn
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.