Zwei Tunnel unpassierbar

Lkw umgekippt: Chaos auf A9

Teilen

Verkehrs-Chaos auf Pyhrn Autobahn bei Graz nachdem Sattelschlepper umgekippt ist. 

Ein Lkw ist am Donnerstagnachmittag auf der Pyhrnautobahn (A9) bei Graz in Richtung Spielfeld umgekippt und quer zur Fahrbahn zum Liegen gekommen. Dabei verletzte sich der Lenker leicht. Laut steirischer Polizei baute sich rasch ein Stau auf, in dem es zu drei weiteren Karambolagen kam. Bei diesen wurden fünf weitere Verkehrsteilnehmer leicht verletzt.
Das Unglück ereignete sich gegen 15.45 Uhr auf Höhe von Seiersberg. Die A9 wurde in beiden Richtungen gesperrt. Auch der Plabutschtunnel war in Richtung Süden nicht befahrbar. Der Verkehr wurde über das Grazer Stadtgebiet umgeleitet.
 
Lkw umgekippt: Chaos auf A9
© Feuerwehr Seiersberg

Chaos auf Pyhrn-Autobahn

Weil auch die umliegenden Tunnel gesperrt wurden, bildete sich ein kilometerlanger Stau. Ausweichmöglichkeit gab es über das Stadtgebiet. Außerdem war zwischen Graz-Webling und Wildon ein Lkw-Geisterfahrer unterwegs. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.