Graz

Mann (44) stirbt bei Brand

Teilen

Feuerwehr vermutet, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde.

Ein 44-jähriger Frühpensionist ist Donnerstagfrüh beim Brand eines Holzhauses in Graz ums Leben gekommen. Warum das Feuer im Bereich einer Heimgartenanlage im Bezirk Liebenau ausbrach, war noch Gegenstand von Ermittlungen.

Der Alarm wurde gegen 6.00 Uhr durch Anrainer ausgelöst. Als die Berufsfeuerwehr am Brandort in der Andersengasse eintraf, stand das Holzhaus bereits in Vollbrand. Für den 44-jährigen Besitzer kam jede Hilfe zu spät; er konnte nur noch tot geborgen werden.

Kriminalisten des Landeskriminalamtes waren Donnerstagvormittag mit der Ursachenermittlung beschäftigt. Die Feuerwehr, die im Zuge des Löschangriffs mit Kettensägen die Fassade und das Dach des Holzhauses öffnen musste, vermutete, dass der Brand vorsätzlich ausgelöst wurde.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo