Trauer um Kicker

Abschied von Martin: Heute Begräbnis

Teilen

Nach tragischem Krebs-Tod wird Prothesen-Kicker beerdigt.

In der Nacht auf Samstag verstarb der junge Kicker aus der Steiermark – an Krebs. Bekannt wurde der Steirer, der nur 22 Jahre wurde, als erster Fußballer überhaupt, der ein Meisterschaftsspiel mit einer Prothese absolvierte. Damit wurde Martin Hofbauer ein Präzedenzfall und weltweit berichteten Medien über den tapferen Weg eines jungen Mannes, der einfach nur eines wollte – wieder Fußball spielen zu dürfen. Das hat Martin Hofbauer geschafft, nur den Kampf gegen den Krebs konnte er nicht gewinnen.

VIDEO: Martin Hofbauer kickt mit einer Prothese

hier geht's zur Original-Sendung von PULS 4:

http://www.puls4.com/videokatalog/Personalien/video-FIFA-Kicker-mit-Beinprothese-Caf%C3%A9-Puls-auf-puls4-com-Hofbauer-Kammerdiener-651095.html

Heute wird er beigesetzt. In Birkfeld (Steiermark) wird Martin um 14:00 zu Grabe getragen. Die öffentliche Anteilnahme ist groß. Viele bekunden auch über soziale Netzwerke ihr Beileid. Die Angehörigen wünschen sich anstelle von Kranz- und Blumenspenden Unterstützung für die Krebshilfe-als Zeichen gegen die schreckliche Krankheit Krebs und sodass anderen Erkrankten hoffentlich geholfen werden kann.

Martin Hofbauer bei der Steirischen Galanacht des Sports

Zusammen mit Armin Assinger

Zusammen mit Guenter Sagmeister, Michael Schuen, Martin Hofbauer und Michael Lorber

Zusammen mit Trainer Markus Schopp (SK Sturm Graz)

Zusammen mit Tina Maze (SLO)

Zusammen mit Chefredakteur Hubert Patterer (Kleine Zeitung)

Zusammen mit Chefredakteur Hubert Patterer (Kleine Zeitung)

Beim Kicken mit Armin Assinger

Zusammen mit Mario Haas

Zusammen mit Marcel Hirscher

Jetzt hat Martin "sein letztes Spiel verloren", wie der UFC Meisenbach auf seiner Homepage in einer berührenden Todesanzeige schreibt:

Abschied von Martin: Heute Begräbnis
© oe24

(c) ufc-miesenbach.at
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.