Graz

Messer-Attacke nach Bank-Besuch

Teilen

Eine Frau wurde nach einem Bank-Besuch überfallen. Sie schrie so laut, dass der Angreifer flüchtete.

Eine 37-jährige Kärntnerin ist in Graz nach dem Besuch einer Bank von einem Mann mit einem Messer überfallen worden. Der Unbekannte setzte ihr die Klinge an den Bauch und wollte Geld, sie schrie aber offenbar so hysterisch, dass der Täter die Flucht ergriff. Erst als sie zu Hause in Wolfsberg war, erstattete sie eine Anzeige, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Donnerstag mit.

Die Frau hatte am Dienstag eine Freundin in Graz besucht und überprüfte am Heimweg in einer Bank in der Herrgottwiesgasse ihren Kontostand. Als sie gegen 19.45 Uhr das Geldinstitut wieder verließ und zum Auto ging, bemerkte sie hinter ihr jemanden gehen. Sie dachte sich jedoch nichts dabei und öffnete ihre Wagentür. Plötzlich drückte der Unbekannte die Tür wieder zu. Die 37-Jährige drehte sich um und fragte, was das solle. Da hielt ihr der 20 bis 30 Jahre alte Mann das Messer an den Bauch und fragte mit ausländischem Akzent "Hast Geld?".

   Das Opfer begann zu schreien, weshalb der Täter die Flucht ergriff. Er soll etwa 1,7 Meter groß gewesen sein und eine dunkle Stoppelfrisur gehabt haben. Er trug u.a. einen dunkelblauen Sweater mit weißer Aufschrift und eine blaue Jeans. Auffällig war ein Hinken beim Gehen. Das Messer hatte einen Holzgriff und eine etwa acht Zentimeter lange Klinge. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo