Ungewöhnlich

Metallstaub setzte Container in Grazer in Brand

Teilen

Auf dem Grazer Firmengelände von Siemens Transportations System ist es am Mittwochvormittag zu einem gefährlichen Brand gekommen.

Ein mit Metallstaub beladener Container eines Lkw stand in Flammen - in unmittelbarer Nähe zu einem Gas- und Lacklager. Die Flammen konnten aber schnell unter Kontrolle gebracht und der Schaden gering gehalten werden.

Der Metallstaub, in einer Containermulde zum Abtransport auf einem Lkw vorbereitet, war aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Mit einem Stapler wurde das Gefährt, dessen Bremsen durch den Brand blockiert waren, auf eine freie Hoffläche gezogen. Dort wurde die Mulde kontrolliert entladen und unter kombiniertem Einsatz von Metallbrandpulver und Wasser gelöscht. Durch das koordinierte Vorgehen von Berufs- und Betriebsfeuer gelang es auch, den Schaden am Lkw gering zu halten, so die Einsatzkräfte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.