Anschlag auf Bordell

Molotow-Cocktails gegen Rotlicht-Lokal

Teilen

Die Polizei vermutet einen persönlichen Konflikt als Hintergrund.

Zu einem Brandanschlag im Rotlicht-Milieu ist es Mittwoch in der Früh in Graz gekommen. Unbekannte Täter schleuderten zwei Molotow-Cocktails gegen ein Lokal. Einer der Brandsätze entzündete sich und beschädigte die Hausfassade. Die Polizei geht davon aus, dass das Motiv im persönlichen Bereich angesiedelt sein dürfte.

Nur Sachschaden
Fünf Personen befanden sich laut Polizei in dem Lokal nahe dem Hauptbahnhof, in dem "Gesellschaftsdamen" vermittelt werden, als es kurz nach 1.00 Uhr krachte. Unbekannte Täter hatten zwei mit mit Benzin gefüllte Flaschen gegen die Fassade des Lokals geworfen. "Einer der Brandsätze entzündete sich, wodurch die Fassade beschädigt wurde", hieß es im Bericht der Polizei. Es entstand - eher geringer - Sachschaden.

Am Mittwoch waren die Ermittlungen der Kriminalisten noch im Gange, politische oder ethnische Hintergründe wurden aber ausgeschlossen. Als Motiv wurde von einem Konflikt bzw. Racheakt im persönlichen Bereich ausgegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.