Oststeiermark

Morddrohung wegen Schnitzelsemmel

Teilen

Bordellbetreiber zwang Gast, Essen für ihn zu holen.

Wegen einer Schnitzelsemmel sind in der Nacht auf Freitag ein 25-jähriger Bordellbetreiber und ein 41-jähriger rumänischer Gast in Streit geraten. Als der Chef den Kunden bedrohte und laut Opfer sogar einen Schuss abgab, flüchtete der Rumäne nach Hause. In der Früh erstattete er dann Anzeige. Der Verdächtige beteuerte, dass er seinen Gast nicht bedroht und auch keinen Schuss abgegeben habe, so die Sicherheitsdirektion Steiermark.

Botendienst gefordert
Zu dem Vorfall war es gegen 2.00 Uhr in einem Etablissement in der Oststeiermark gekommen. Der Bordellchef bat den 41-Jährigen, für ihn eine Schnitzelsemmel bei einer rund acht Kilometer entfernten Tankstelle zu holen. Als der Gast dies ablehnte, drohte der 25-Jährige ihn umzubringen. Daraufhin verließ der Gast das Lokal und ging zu seinem Auto.

Der Steirer schrie dem Rumänen neuerlich hinterher, dass er ihn umbringen werde. Plötzlich sei - so der 41-Jährige - ein lauter Knall zu hören gewesen. Der Gast dachte, es werde auf ihn geschossen, sprang in seinen Pkw und fuhr in Panik davon. Nach der Anzeige suchte die Polizei nach der Waffe und der Patronenhülse, wurde aber nicht fündig. Der Bordellbetreiber gestand zwar, den 41-Jährigen um den Botendienst gebeten zu haben, aber alles andere stritt er ab. Er wurde angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.