Weiz

Motorrad-Schüler crashte in anderen Biker

Teilen

Der 33-Jährige stieß bei der ersten Ausfahrt gegen einen 54-Jährigen. Frakturen Rippenbrüche.

Die erste Ausfahrt eines Motorrad-Fahrschülers hat am Montag für einen anderen Biker mit schweren Verletzungen geendet: Der 33-jährige Anfänger war in der Oststeiermark auf die Seite des Gegenverkehrs geraten und dort gegen den 54-jährigen Weizer gefahren. Während der Schüler mit leichten Verletzungen davonkam, musste der andere Motorradfahrer mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Graz geflogen werden, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit.

Der 33-Jährige, er besitzt bereits den Führerschein der Klasse B, fuhr gegen 8.30 Uhr seinem Fahrlehrer auf der B72, der Weizer Straße, hinterher. In Untergreith im Gemeindegebiet von Mitterdorf an der Raab (Bezirk Weiz) geriet er dann aus unbekannter Ursache in einer Rechtskurve auf den linken Fahrstreifen. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem 54-Jährigen, woraufhin beide gegen die Leitschiene prallten. Der Weizer erlitt Serienrippenbrüche und Frakturen an Ober- und Unterschenkel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo