Graz

Mutter findet toten Drogenabhängigen

Teilen

Der 34-jährige Grazer soll heroinsüchtig gewesen sein.

Ein 34-Jähriger dürfte der erste steirische Drogentote im noch jungen Jahr sein. Der Mann wurde Mittwochfrüh tot von seiner Mutter in seinem Zimmer gefunden. Dort entdeckten die Ermittler auch diverse Suchtmittelutensilien. Der Mann war offenbar heroinsüchtig, eine Obduktion soll nun die Todesursache klären.

Finanzielle Probleme
Der Grazer war am Dienstag gegen 21.30 Uhr nach Hause in die Wohnung seiner Mutter im Bezirk Jakomini gekommen. Laut Polizei lebte er bei ihr, seit er vor Jahren wegen seiner Drogensucht in finanzielle Probleme geschlittert war. Mittwochfrüh fand die Frau ihren Sohn reglos in seinem Zimmer und rief die Rettung. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 34-Jährigen feststellen. Laut bisherigen Ermittlungen hat der Mann vor Jahren an einem Substitutionsprogramm teilgenommen - offenbar ohne anhaltenden Erfolg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.