Steiermark

Mutter und Tochter bei Autounfall verletzt

Teilen

Mann wollte überholen, als 27-Jährige links abbog - Pkw stürzte in Bach.

Eine Oststeirerin und ihr zweijähriges Kind sind am Mittwoch nach einem Unfall mit ihrem Auto in einen Bach gestürzt und verletzt worden. Die Mutter war bei einer Kreuzung links abgebogen, doch ein nachkommender Autofahrer wollte im selben Moment einen Lkw und die Frau überholen. Es kam zur Kollision. Mutter und Tochter konnten das Spital nach ambulanter Versorgung wieder verlassen.

Die 27-Jährige fuhr gegen 14.00 Uhr auf der B64, der Rechberg Straße, von Passail kommend in Richtung Rechberg (Bezirk Weiz), teilte die Polizei am Donnerstag mit. Ihre Tochter hatte sie auf der Rückbank im Kindersitz mit. Beim Abbiegen wurde sie aber vom nachkommenden 51-jährigen Lenker erfasst und über eine Böschung in den Moderbach geschoben. Die Mutter konnte sich selbst befreien und zusammen mit dem 51-Jährigen die Tochter aus dem Kindersitz retten. Mutter und Kind kamen ins LKH Weiz. Der Unfalllenker und seine mitfahrende Ehefrau blieben unverletzt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.