Täter identifiziert

Nase abgeschnitten - brutale Tat geklärt

Teilen

Ein Tunesier wurde festgenommen. Der Zufallsbekannte fühlte sich bedrängt.

Jene brutale Körperverletzung, bei der am vergangenen Sonntag einem Gast eines Grazer Nachtlokals die Nase abgeschnitten worden war, ist geklärt. Wie die Grazer Polizei bekanntgab, wurde am Dienstagnachmittag ein dringend tatverdächtiger tunesischer Staatsbürger festgenommen. Bei einer Gegenüberstellung wurde er vom afghanischen Opfer identifiziert.

Mit Bierflasche attackiert
Der Vorfall hatte sich Sonntag früh in einem Nebenraum eines Lokals in der Grazbachgasse abgespielt: Ein 39-jähriger afghanischer Staatsbürger war von einem ihm unbekannten Mann mit einer abgeschlagenen Bierflasche attackiert worden. Das Opfer wurde von der Kellnerin mit abgetrennter Nase und durchtrennter Lippe blutüberströmt bewusstlos in der Toilette aufgefunden. Wäre nicht rasch Hilfe erfolgt, wäre das Opfer vermutlich verblutet.

Habe sich bedrängt gefühlt
Im Zuge der Zeugeneinvernahmen fiel der Verdacht auf einen 25-jährigen Tunesier. Dieser war nach der Tat verschwunden, später aber mit einem blutverschmierten Hemd zurückgekehrt, was auch von Gästen bemerkt worden war. Am Dienstagnachmittag wurde der mutmaßliche Täter festgenommen: Nach anfänglichem Leugnen wurde er bei einer Gegenüberstellung vom Verletzten identifiziert und gestand die Tat. Er habe sich im "Automatenstüberl" von dem Kontrahenten bedrängt gefühlt, gab er als Motiv an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo