Kleidung fing Feuer

Oststeirer erlitt beim Heizen schwere Verbrennungen

Teilen

Beim Nachheizen hat am Wochenende ein brennendes Holzstück den Jogginganzug eines 50-jährigen Oststeirers aus Pöllau entzündet.

Samstagabend wollte der 50-Jährige beim Festbrennstoffkessel im Heizraum seines Wohnhauses Holz nachlegen. Um die Zugluftöffnungen von Asche zu reinigen, öffnete er die Tür des Aschenraumes. In der Folge fiel ein brennendes Holzstück aus dem Ofen und entzündete den Jogginganzug. Obwohl der Oststeirer sofort ins Freie lief und sich im Schnee wälzte, kam es zu den schweren Verbrennungen. Ein Nachbar verständigte die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte in die Intensivstation des LKH Graz eingeliefert. Der Mann erlitt schwere Verbrennungen im Bereich des Oberkörpers und im Gesicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.