Eingeklemmt

Oststeirer prallte gegen Wasserdurchlass

Teilen

Der Mann war im Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Im oststeirischen Puchegg (Bezirk Hartberg) hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 82 Jahre alter Mann aus Puchegg kam mit seinem Auto von der Straße ab. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.

Ungeklärte Ursache
Der Pensionist war auf einer Gemeindestraße seines Heimatsorts unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto kam links von der Fahrbahn ab, prallte mit voller Wucht gegen einen Wasserdurchlass, überschlug sich und streifte schließlich einen Strommasten.

Eingeklemmt
Die Freiwillige Feuerwehr Vorau musste mit zwölf Mann ausrücken und den eingeklemmten Pensionisten mit der Bergeschere aus dem seinem schwer beschädigten Pkw schneiden. „Es bestand der Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung, deswegen mussten wir bei der Bergung sehr vorsichtig vorgehen,“ erklärt der Einsatzleiter der Feuerwehr, Josef Romirer, gegenüber ÖSTERREICH.

Eingeliefert
Der schwer verletzte Oststeirer wurde von den Einsatzkräften erstversorgt und anschließend vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Vorau eingeliefert. Am Fahrzeug des 82-Jährigen entstand Totalschaden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.