Liezen

Paragleiter landete auf Hausdach

Teilen

Der 34-Jährige beschädigte bei seiner ungeplanten Landung den Rauchfang.

Den Landeplatz verfehlt hat am Freitagnachmittag ein 34-jähriger Gleitschirmpilot in Haus im Ennstal (Bezirk Liezen): Er landete auf dem Dach eines Einfamilienhauses. Der Tourist aus Belgien blieb unverletzt, lediglich Dach und Kamin wurden leicht ramponiert.

Der 34-Jährige war mit seinem Paragleitschirm laut Polizei knapp vor der Landung von einer Windböe erfasst worden. Er landete auf dem Dach eines Einfamilienhauses, dessen Bewohner gerade auf Urlaub sind. Kollegen des Sportlers, die den Vorfall beobachtet hatten, besorgten sich eine Leiter und bargen den unverletzt gebliebenen Piloten. Am Dach und am Kamin des Einfamilienhauses entstand leichter Sachschaden. "Die Hausbesitzer wurde im Urlaub informiert, der Belgier befindet sich mittlerweile auf der Heimreise", hieß es am Samstag von der Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.