Tragischer Unfall

Pensionist stürzte auf dem Weg zu Almhütte ab

Teilen

Der 70-Jährige wollte aus seinem Auto klettern und stürzte über eine Böschung, erst 12 Stunden später wurde er gefunden.

Ein 70-jähriger Mann ist auf dem Weg zu seiner Almhütte im Ausseerland tödlich verunglückt: Der Pensionist Donnerstagabend auf der Forststraße von Tauplitz auf die Gnanitzalm unterwegs gewesen. Beim Versuch, sein Auto zu wenden, streifte er einen Forstschranken. Der Lenker verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, das 25 Meter rückwärts rollte und schließlich in einer Baumgruppe zum Stillstand kam. Der Senior versuchte aus dem Auto zu klettern, rutschte dabei aus und stürzte über die Böschung. Er starb an einem schweren Schädelhirntrauma und wurde erst rund zwölf Stunden später von einem Wanderer gefunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.