Verletzt

Pferd trat Dreijährigem Grazer in den Bauch

Teilen

Es besteht der Verdacht auf ein Bauchtrauma. Der Bub schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

In Graz ist am Mittwochnachmittag ein drei Jahre alter Bub von einem Pferd getreten und verletzt worden. Der Kleine war in Begleitung seiner Mutter und seiner siebenjährigen Schwester in einem Reitstall gewesen, als es zu dem Zwischenfall kam. Der Bub wurde von dem Tier in den Bauchbereich getroffen und gegen eine Wand geschleudert. Ein Hubschrauber flog ihn ins LKH.

Zu dem Unglück war es gegen 16.00 Uhr in einem Reitstall in der St. Peter Hauptstraße gekommen. Nach der Erstversorgung konnte keine lebensbedrohlichen Verletzungen bei dem Buben festgestellt werden.

Der Kleine wurde mit Verdacht auf ein Bauchtrauma in die Kinderchirurgie der Uniklinik des LKH Graz geflogen. Nähere Umstände über den Hergang des Zwischenfalles waren am frühen Abend noch nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.