Lenker tot

Pkw von Sattelzug zerquetscht

Teilen

Der 54-jährige Lenker übersah Schwerfahrzeug an einer Kreuzung.

Ein steirischer Pkw-Lenker ist Mittwoch früh bei einem schweren Verkehrsunfall im Bezirk Weiz getötet worden. Der Wagen des 54-Jährigen wurde von einem Sattelzug erfasst, dabei wurde der Fahrer eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den Mann aus dem Wrack befreien, er starb jedoch noch an der Unfallstelle, teilte die Polizei mit.

Der Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung war gegen 1.45 Uhr in Takern unterwegs. Auf einer Kreuzung wurde der Wagen von einem slowenischen Sattelzug erfasst und gegen die Haltestange einer Straßenbeleuchtung geschleudert, bevor er am Straßenrand stehen blieb.

Die Feuerwehr schnitt den Verunglückten aus dem Wrack, doch der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der slowenische Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo